Wohlstand und Armut, Fülle und Mangel, Erfolg und Misserfolg sind - in einem Universum, das bestimmt ist von Zusammenhängen aus Ursache und Wirkung - Ergebnisse, die unsere innere Welt hervorbringt:
Unsere Programmierung (P) durch Bezugspersonen in der Kindheit, Vorbilder und prägende Ereignisse führt zu unseren Glaubenssätzen und Gedanken (T = Thoughts). Unsere Glaubenssätze und Gedanken bringen unsere Gefühle (F = Feelings) hervor, diese wiederum bewirken unsere Handlungen (A = Actions). Und unsere Handlungen führen schließlich zu den Ergebnissen, die wir erreichen (R = Results).
Der Prozess der Manifestation lässt sich durch die Formel P → T → F → A = R veranschaulichen.
Wenn Sie regelmäßig von negativen Gedanken und Sorgen geplagt werden, können Sie diesen Energieräubern durch folgende einfache Übung die Kraft entziehen:
- Nehmen Sie den negativen Gedanken wahr.
- Stellen Sie sich ein rotes Stoppschild vor, atmen Sie tief ein und aus und sagen Sie innerlich (oder, falls möglich, besser noch laut) fünf Mal "LÖSCHEN!"
- Formulieren Sie den negativen Gedanken positiv um.
- Sagen Sie sich den positiv umformulierten Satz als Suggestion innerlich (oder, falls möglich, besser noch laut) dreißig Mal vor, während Sie gleichzeitig tief atmen und lächeln.
- Nehmen Sie bewusst wahr, wie Sie sich mit jedem Atemzug immer besser fühlen.
Beispiele für positives Umformulieren (Schritt 3):
Ich hasse diesen Schnupfen! → Ich aktiviere jetzt meine Selbstheilungskraft!
Ich fühle mich so erschöpft. → Ich gönne mir die Erholung, die ich brauche!
Das schaffe ich nie! → Ich tue mutig den ersten Schritt!
Mit Herzensgrüßen,
Dr. Volkmar Hiebinger
Dipl. Hypnosetrainer und Energetiker
Kommentar schreiben